Blog

Aus der Welt des E-Commrce

News & Wissenswertes

Conversion-Optimierung für Online-Händler

Conversion-Optimierung für Online-Händler

August, 2022Mehr verkaufen, mehr verdienen: Conversion-Optimierung für den Web-Shop Von den Besuchern, die Tag für Tag Ihren Shop besuchen, entscheiden sichdurchschnittlich lediglich 2 bis 5 Prozent für einen Einkauf. Diesen Anteil bezeichnet manals Conversion-Rate...

Mit Landingpages gewinnen Sie viele neue Besucher

Mit Landingpages gewinnen Sie viele neue Besucher

Juli, 2022Landingpages im E-Commerce: Der clevere Schlüssel zum ErfolgLandingpages im Online-Handel bieten massgeschneiderte Zugänge zu Ihrem Shop fürbestimmte Zielgruppen. Sie entscheiden damit, wie potenzielle Kunden Ihren Shop undIhre Angebote in klar definierten...

Ein gutes Team ist im E-Commerce schon die halbe Miete.

Ein gutes Team ist im E-Commerce schon die halbe Miete.

Juni, 2021Gute und motivierte Mitarbeiter im E-Commerce zahlen sich aus Im Online-Handel ist nicht alles Chefsache. Vielmehr profitieren Sie als E-Commerce Unternehmer erheblich von einem starken und kompetenten Team. Wie Sie Ihre Mitarbeiter zielgerichtet auswählen,...

Vertrauen als entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce

Vertrauen als entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce

Mai, 2020Vertrauensbildung im E-Commerce: Die Garantie für mehr Umsatz Auch wenn der Einkauf im Internet für den Verbraucher heute rechtlich sehr gut abgesichert ist, spielt Vertrauen im E-Commerce eine entscheidende Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen...

Silver Surfer als interessante Zielgruppe für Online-Händler

Silver Surfer als interessante Zielgruppe für Online-Händler

April, 2022Silver Surfer im Fokus: Online-Marketing für reife Zielgruppen Die Altersgruppe 60+ wird im Online-Handel immer wichtiger. Ältere Menschen haben die Vorteile und Möglichkeiten des Internet längst für sich entdeckt, benötigen aber oft ein wenig mehr Support...

Content Produktbeschreibungen für Online-Shops E-Commerce

Content Produktbeschreibungen für Online-Shops E-Commerce

März, 2022Individuelle Produktbeschreibungen: Für Online-Händler unverzichtbar Die Versuchung ist gross: Warum nicht einfach die frei verfügbaren Produkttexte Ihrer Hersteller und Großhänder für die Produktpräsentation verwenden? Ganz einfach: Diese Texte tauchen so...

Stammkunden als Versicherung gegen unsichere Zeiten

Stammkunden als Versicherung gegen unsichere Zeiten

Februar, 2022Neukunden und Stammkunden als Grundlage des Online-Handels In vielen Branchen, unter anderem auch im E-Commerce, unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Kunden. Da sind zum einen die Neukunden, die gerade erst auf unsere Angebote aufmerksam geworden...

Der E-Commerce ist ein dynamisches Geschäftsmodell

Der E-Commerce ist ein dynamisches Geschäftsmodell

Januar, 2022Der Online-Handel ist immer in Bewegung Es gibt Geschäftsmodelle, bei denen Sie zu Beginn einmal aktiv werden müssen und dass danach über viele Jahre beinahe unverändert bleiben kann. Der Online-Handel gehört ganz sicher nicht zu dieser Gruppe. Wir haben...

Der Zahlungsvorgang ist in jedem Web-Shop ein neuralgischer Punkt

Der Zahlungsvorgang ist in jedem Web-Shop ein neuralgischer Punkt

Zu jedem Einkauf im Internet gehört ein Zahlungsvorgang. Die Zahlung ist im Online-Handel eine besonders schwierige Phase. Hier realisiert der Kunde nämlich deutlich, dass er gerade im Begriff steht, Geld auszugeben und setzt sich deshalb besonders kritisch mit seiner Kaufentscheidung auseinander. Umso wichtiger ist es, dass Sie einen reibungslosen Zahlungsvorgang mit kundenfreundlichen Optionen anbieten.