Chat with us, powered by LiveChat

Blog

Aus der Welt des E-Commrce

News & Wissenswertes

Die Online-Paketverfolgung als entscheidendes Service-Merkmal

Die Online-Paketverfolgung als entscheidendes Service-Merkmal

Juli, 2019Kundenservice spielt im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle Der Online-Handel hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Das bezieht sich vor allem auf die riesige Akzeptanz, die Verbraucher mittlerweile gegenüber dem Einkauf im Internet...

Wenn Wachstum schmerzt: Skalierungsprobleme für Online-Händler

Wenn Wachstum schmerzt: Skalierungsprobleme für Online-Händler

Juni, 2019 rowing Pains: Wenn Wachstum zu Schmerzen führt Als Online-Händler wünschen Sie sich natürlich Erfolg. Erfolg im E-Commerce bedeutet, dass Sie Ihren Kundenstamm und die Anzahl der eingehenden Bestellungen stetig erhöhen und dadurch immer bessere Umsätze und...

Amazon FBA oder doch lieber ein externer Logistikprofi?

Amazon FBA oder doch lieber ein externer Logistikprofi?

Juni, 2019 Welche Rolle spielt Amazon im Online-Handel und was ist FBA? Amazon ist fast allen Menschen auf der Welt ein Begriff. Es handelt sich hierbei um einen der grössten E-Commerce Anbieter überhaupt. Hervorgegangen ist der Konzern aus der Vision seines Gründers...

Mehr Erfolg mit Omnichannel-Konzepten

Mehr Erfolg mit Omnichannel-Konzepten

Mai, 2019Was versteht man eigentlich unter einer Omnichannel-Strategie? Omnichannel bezeichnet ein Geschäftsmodell, bei denen der Kunde über alle verfügbaren Kanäle gleichzeitig angesprochen wird. Bei diesen Kanälen kann es sich zum Beispiel um stationäre Läden, um...

Fulfillment per Outsourcing oder in Eigenregie?

Fulfillment per Outsourcing oder in Eigenregie?

Mai, 2019Fulfillment als entscheidender Geschäftsbereich im E-Commerce Die Beschaffung und Einlagerung von Waren, die Zusammenstellung von Lieferungen, die Verpackung und der Versand bestellter Artikel oder die Abwicklung von Retouren: Dies alles sind Aufgaben, die...

E-Commerce: Tipps gegen zu viele Retouren

E-Commerce: Tipps gegen zu viele Retouren

März, 2019E-Commerce: Tipps gegen zu viele Retouren Der Onlinehandel boomt seit Jahren. Pro Tag verlassen tausende Päckchen und Pakete die Lagerhallen, um pünktlich beim Kunden anzukommen. Ein grosses Problem stellt nicht der Versandhandel selbst dar, sondern die...

+41 52 644 00 63

Verkauf

Ernst Hombergerstrasse 5,
Schaffhausen

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

SG Spedition AG