Blog

Aus der Welt des E-Commrce

News & Wissenswertes

Verkaufsstarke Inhalte für den Web-Shop

Verkaufsstarke Inhalte für den Web-Shop

Mai, 2023Content ist King: 4 Anregungen für einen informativen Web-Shop  Die Angebote verschiedener Online-Shops haben sich in Bezug auf Produkte, Preise und Service immer weiter angenähert. Um sich hier von der breiten Masse zu unterscheiden und Kunden für sich zu...

Vorausschauende Sortimentsplanung für Online-Händler

Vorausschauende Sortimentsplanung für Online-Händler

Juli, 2023Vorausschauende Sortimentsplanung für Online-Händler Vorausschauende Sortimentsplanung für Online-Händler. Ein gutes Online-Sortiment ist. Ein gutes Online-Sortiment ist immer in Bewegung. Ihre Angebote müssen Kundeninteressen und aktuelle Trends ebenso...

Geschäftsideen für Online-Händler

Geschäftsideen für Online-Händler

Dezember, 2022Brauchen Online-Händler eine Geschäftsidee? Man könnte glauben, dass ein Unternehmer, der sich für den Online-Handel als Business entschieden hat, damit gleichzeitig eine Geschäftsidee vorweisen kann. Das ist allerdings nicht ganz richtig. Bei der...

Retouren können Online-Händler den Gewinn kosten

Retouren können Online-Händler den Gewinn kosten

Oktober, 2022Retouren als Profit-Falle für jeden Web-Shop Das Recht der Verbraucher, Waren zurückzusenden, macht den Online-Handel erstmöglich. Die meisten Kunden würden sonst nicht im Internet einkaufen. Auf der anderenSeite machen Retouren den Shop-Betreibern aber...

Keine Kaufabbrüche mehr im Online-Shop

Keine Kaufabbrüche mehr im Online-Shop

Oktober, 2022So verhindern Sie Kaufabbrüche zuverlässig Kaufabbrüche gehören zum Online-Handel und lassen sich nicht vollständig vermeiden.Allerdings kann der Anteil an abgebrochenen Einkäufen deutlich reduziert werden, wennSie den Ursachen hierfür auf den Grund...

Zielgruppendefinition für Online-Händler

Zielgruppendefinition für Online-Händler

November, 2022Mit einer zuverlässigen Zielgruppendefinition zum Erfolg Zielgruppendefinition für Online-Händler. Viele Online-Händler beschäftigen sich nicht hinreichend damit, ihre eigene Zielgruppe zu definieren und zu beschreiben. In der Folge kommt es dadurch oft...

Conversion-Optimierung für Online-Händler

Conversion-Optimierung für Online-Händler

August, 2022Mehr verkaufen, mehr verdienen: Conversion-Optimierung für den Web-Shop Von den Besuchern, die Tag für Tag Ihren Shop besuchen, entscheiden sichdurchschnittlich lediglich 2 bis 5 Prozent für einen Einkauf. Diesen Anteil bezeichnet manals Conversion-Rate...

Mit Landingpages gewinnen Sie viele neue Besucher

Mit Landingpages gewinnen Sie viele neue Besucher

Juli, 2022Landingpages im E-Commerce: Der clevere Schlüssel zum ErfolgLandingpages im Online-Handel bieten massgeschneiderte Zugänge zu Ihrem Shop fürbestimmte Zielgruppen. Sie entscheiden damit, wie potenzielle Kunden Ihren Shop undIhre Angebote in klar definierten...

Ein gutes Team ist im E-Commerce schon die halbe Miete.

Ein gutes Team ist im E-Commerce schon die halbe Miete.

Juni, 2021Gute und motivierte Mitarbeiter im E-Commerce zahlen sich aus Im Online-Handel ist nicht alles Chefsache. Vielmehr profitieren Sie als E-Commerce Unternehmer erheblich von einem starken und kompetenten Team. Wie Sie Ihre Mitarbeiter zielgerichtet auswählen,...

Vertrauen als entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce

Vertrauen als entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce

Mai, 2020Vertrauensbildung im E-Commerce: Die Garantie für mehr Umsatz Auch wenn der Einkauf im Internet für den Verbraucher heute rechtlich sehr gut abgesichert ist, spielt Vertrauen im E-Commerce eine entscheidende Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen...