Retourenmanagement

Effizient, übersichtlich, sorgenfrei

Der Retourenprozess ist einer der aufwändigsten Bereiche des Onlinehandels. Wir sorgen für eine effiziente und übersichtliche Abwicklung. Sie konzentrieren sich auf Ihre Kunden, wir übernehmen den Retourenprozess für Sie.

Individuelles Angebot

Retourenprozess

Unsere Infografik zeigt Ihnen, wie einfach es ist, Produkte zurückzusenden und den Retourenprozess zu durchlaufen. Folgen Sie den Schritten unten, um Ihre Retoure erfolgreich abzuwickeln.

Retourenmanagement To Do'sRetouren Ablauf Management
Retouren App Fulfillment

Retouren identifizieren

Verfolgen und identifizieren Sie die retournierten Artikel, um eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen via Selektion von Artikelnummer und Mandanten.

Retouren Identifizieren

Retouren Erfassen

Erfassen Sie relevante Informationen wie Retourenmenge, Kundenwunsch und den Zustand der zurückgesendeten Artikel in der Retouren-App.

Retouren Foto

Retouren Foto

Unsere Retouren-App bietet eine praktische Foto-Funktion, mit der Sie problemlos Bilder von den zurückgesendeten Artikeln aufnehmen können. Diese Funktion ermöglicht eine visuelle Dokumentation der retournierten Produkte und trägt zur Genauigkeit und Transparenz des Retourenprozesses bei.

Retourenmanagement clever Digital

E-Mail Weiterleitung

Unsere Retouren-App bietet eine Funktion, um Informationen zu den retournierten Artikeln per E-Mail direkt zu Ihnen schickt. Nach Abschluss des Retourenprozesses können Sie relevante Informationen wie den Rückgabestatus und eventuelle Erstattungen direkt an die E-Mail-Adresse des Kunden weiterleiten. Dadurch bleiben Ihre Kunden stets über den Fortschritt ihrer Retoure informiert und erhalten eine transparente Kommunikation.

Retouren einfach effizient

Gerne übernehmen wir Ihren Retourenprozess für Sie. Egal ob in Deutschland oder der Schweiz – wir sind für Sie da wo Sie uns brauchen.  Zusammen erarbeiten wir Ihre individuelle Lösung für ein effizientes und kostengünstiges Retourenmanangement. Fördern Sie Ihre Kundenzufriedenheit und schaffen Sie gleichzeitig Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Starten Sie durch

Faktor Kundenzufriedenheit

Einer der wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit im Onlinehandel bildet der Retourenprozess. Ist es für Kunden zu aufwändig Retouren in Auftrag zu geben, senkt dies die Chancen auf einen Wiederholungskauf um ein Vielfaches.

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Schweizer Fulfillment-Anbieter für nahtlose Bestellabwicklung und effiziente Logistiklösungen.

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