Dienstleistungen

Unsere Leistungen

Aus dem ursprünglichen Angebot der Lager- und Versanddienstleistungen haben wir dieses umfassende Konzept erarbeitet. Durch die ideale Knowhow-Kombination in unserem Unternehmen von Logstikdienstleistungen und Software-Entwicklung und Projektmanagement sind wir in der Lage Ihnen diese wichtigen Services rund um Ihr Online-Business anzubieten. Dazu kommt, dass wir direkt mit eigenen Unternehmen in der Schweiz sowie auch in Deutschland vertreten sind. Damit kennen wir die jeweiligen Umstände und Bedürfnisse und können Ihnen nicht nur mit unseren Örtlichkeiten den Einstieg in den jeweiligen Markt erleichtern.

Wareneinang

Kontrolle und Einlagerung Ihrer Waren

Kommissionierung

Sendungszusammenstellung, digital gestützt.

Zusatzleistung

Sets, Verpackung, Displayerstellung & mehr

Lagerung

Nach Ihren Bedürfnissen in Regalen oder auf Paletten

Versand

Versand in Pakete oder im Stückgut. Stückgut . . .

Retourenmanagement

EffizienteRetourenabwicklung nach Ihren Bedürfnissen

Verbindungen schaffen

Für viele Unternehmen stellt der Sprung über die europäische Grenze – von der Schweiz in die EU oder umgekehrt – eine grosse Herausforderung dar.

Was gibt es alles zu beachten? Wo muss ich mich wie und unter welchen Umständen anmelden? Und vor allem die beim Versand anfallenden Verzollungskosten sind nur einige der Problemfelder, denen sich Unternehmen stellen müssen.

Seit über 25 Jahren bildet unser Unternehmen eine effiziente Drehscheibe zwischen der Schweiz und der EU.

Profitieren Sie von Unserer Erfahrung!

Mario Lichtenstein

Managing Director, Clover Germany

Überzeugen Sie sich

Gerne sprechen wir mit Ihnen unverbindlich über Ihre Bedürfnisse und die Lösungen, die wir Ihnen bieten können. Erweitern Sie Ihr Geschäft – wir unterstützen sie gerne!

Mehr Erfahren
Informationen jederzeit
Sicher verpackt
Pakete CO2 neutral

Effizient, übersichtlich, sorgenfrei

Der Retourenprozess ist einer der aufwändigsten Bereiche des Onlinehandels. Wir sorgen für eine effiziente und übersichtliche Abwicklung. Sie konzentrieren sich auf Ihre Kunden, wir übernehmen den Retourenprozess für Sie.

Individuelles Angebot

Retourenprozess

Unsere Infografik zeigt Ihnen, wie einfach es ist, Produkte zurückzusenden und den Retourenprozess zu durchlaufen. Folgen Sie den Schritten unten, um Ihre Retoure erfolgreich abzuwickeln.

Retourenmanagement To Do'sRetouren Ablauf Management
Retouren App Fulfillment

Retouren identifizieren

Verfolgen und identifizieren Sie die retournierten Artikel, um eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen via Selektion von Artikelnummer und Mandanten.

Retouren Identifizieren

Retouren Erfassen

Erfassen Sie relevante Informationen wie Retourenmenge, Kundenwunsch und den Zustand der zurückgesendeten Artikel in der Retouren-App.

Retouren Foto

Retouren Foto

Unsere Retouren-App bietet eine praktische Foto-Funktion, mit der Sie problemlos Bilder von den zurückgesendeten Artikeln aufnehmen können. Diese Funktion ermöglicht eine visuelle Dokumentation der retournierten Produkte und trägt zur Genauigkeit und Transparenz des Retourenprozesses bei.

Retourenmanagement clever Digital

E-Mail Weiterleitung

Unsere Retouren-App bietet eine Funktion, um Informationen zu den retournierten Artikeln per E-Mail direkt zu Ihnen schickt. Nach Abschluss des Retourenprozesses können Sie relevante Informationen wie den Rückgabestatus und eventuelle Erstattungen direkt an die E-Mail-Adresse des Kunden weiterleiten. Dadurch bleiben Ihre Kunden stets über den Fortschritt ihrer Retoure informiert und erhalten eine transparente Kommunikation.

Retouren einfach effizient

Gerne übernehmen wir Ihren Retourenprozess für Sie. Egal ob in Deutschland oder der Schweiz – wir sind für Sie da wo Sie uns brauchen.  Zusammen erarbeiten wir Ihre individuelle Lösung für ein effizientes und kostengünstiges Retourenmanangement. Fördern Sie Ihre Kundenzufriedenheit und schaffen Sie gleichzeitig Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Starten Sie durch

Retouren

Optimal integrierbar und skalierbar

Dank der Verwendung des richtigen Shopsystems ist Ihr Onlineshop einfach integrier- und erweiterbar. So können verschiedene CRM Systeme mühelos integriert werden. Einige der wichtigsten Anbieter wie Dynamics 365, Salesforce, MailChimp oder Hubspot können beinahe auf Knopfdruck voll in den Shop integriert werden. Vergessene Warenkörbe, Newsletter oder Verkaufsaktionen kommunizieren Sie so einfach und zielgerichtet an Ihre Kunden.

Neben verschiedenen anderen Erweiterungen kann der Onlineshop in der Anzahl der Produkte aber auch auf verschiedene Länder erweitert werden. Für verschiedene Länder können entsprechend unterschiedliche Preise, Mehrwertsteuerregeln, Versandkonditionen und vieles mehr eingerichtet werden. In Ihrem internationalen Wachstum können wir Sie wiederum mit verschiedenen Leistungen unterstützen. Lesen Sie hierzu mehr unter…

Internationalisierung

Überzeugen Sie sich

Gerne sprechen wir mit Ihnen unverbindlich über Ihre Bedürfnisse und die Lösungen, die wir Ihnen bieten können.Die Zukunft ist online – wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg!

Kontaktieren Sie uns

Online und Offline verbunden

Das Geheimnis die Kunden von heute optimal zu bedienen heisst „Omnichannel“. Ein grosser Teil der Produkte wird heute online gekauft. Dennoch  wird die Möglichkeit sich vor Ort persönlich zu informieren und vielleicht gelegentlich auch gleich einige Produkte zu kaufen immer noch und wieder mehr geschätzt.

Wir stellen Ihnen ein Shopsystem bereit mit dem Ihre Kunden per Desktop, Tablet, Smartphone direkt in Ihrem Onlineshop kaufen können. Gleichzeitig können Sie Ihre Produkte aber auch über Amazon anbieten oder direkt in Ihrem Laden vor Ort verkaufen. Alle Kanäle laufen über dasselbe System. Damit haben Sie Ihre Lagerbestände jederzeit im Griff und können immense Kosten für das Implementieren einzelner System sparen.

Machen Sie sich fit für Omnichannel!

Omnichannel Lagerlogistik Grafik

Ihre flexible Rundum-Lösung –
für die Schweiz und Europa

Als Familienunternehmen mit Standorten in der Schweiz und in Deutschland bieten wir Ihnen eine Rundum-Lösung für die Schweiz und die EU aus einer Hand mit einem einzigen Ansprechpartner. Wir können flexibel und schnell auf Ihre individuellen Wünsche eingehen
Egal ob Startup oder etabliertes KMU – wir haben die passende Lösung für Sie. Voll digitalisierte Prozesse, moderne Software und unser Online-Portal garantieren höchste Sicherheit und Transparenz in allen Prozessen.

Erhalten Sie Ihr individuelles Angebot
Fulfillment Center Schweiz
EComm360 Logo negativ

Schweizer Fulfillment-Anbieter für nahtlose Bestellabwicklung und effiziente Logistiklösungen.

Kontakt

+41 52 644 00 63
info@sg-spedition.ch
Anthoptstrasse 4,
CH-8222 Beringen