Blog

Aus der Welt des E-Commrce

News & Wissenswertes

Stammkunden als Versicherung gegen unsichere Zeiten

Stammkunden als Versicherung gegen unsichere Zeiten

Februar, 2022Neukunden und Stammkunden als Grundlage des Online-Handels In vielen Branchen, unter anderem auch im E-Commerce, unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Kunden. Da sind zum einen die Neukunden, die gerade erst auf unsere Angebote aufmerksam geworden...

Der E-Commerce ist ein dynamisches Geschäftsmodell

Der E-Commerce ist ein dynamisches Geschäftsmodell

Januar, 2022Der Online-Handel ist immer in Bewegung Es gibt Geschäftsmodelle, bei denen Sie zu Beginn einmal aktiv werden müssen und dass danach über viele Jahre beinahe unverändert bleiben kann. Der Online-Handel gehört ganz sicher nicht zu dieser Gruppe. Wir haben...

Der Zahlungsvorgang ist in jedem Web-Shop ein neuralgischer Punkt

Der Zahlungsvorgang ist in jedem Web-Shop ein neuralgischer Punkt

Zu jedem Einkauf im Internet gehört ein Zahlungsvorgang. Die Zahlung ist im Online-Handel eine besonders schwierige Phase. Hier realisiert der Kunde nämlich deutlich, dass er gerade im Begriff steht, Geld auszugeben und setzt sich deshalb besonders kritisch mit seiner Kaufentscheidung auseinander. Umso wichtiger ist es, dass Sie einen reibungslosen Zahlungsvorgang mit kundenfreundlichen Optionen anbieten.

Ohne Suchmaschinenoptimierung kein Erfolg: Tipps und Tricks für Ihren Shop

Ohne Suchmaschinenoptimierung kein Erfolg: Tipps und Tricks für Ihren Shop

Die meisten Shopping-Vorgäbe beginnen nach wie vor bei Google. Dort werden Ihr Shop und Ihre Angebote allerdings nicht von selbst gefunden. Um das zu erreichen, müssen Sie in Sachen Suchmaschinenoptimierung aktiv werden. Hierbei handelt es sich allerdings um eine komplexe Materie. Wir sagen Ihnen, welche SEO-Massnahmen Sie selbst erledigen können und wann Sie besser einen Profi beauftragen.

Erfolgreiche Online-Händler machen ihren Profit beim Einkauf

Erfolgreiche Online-Händler machen ihren Profit beim Einkauf

August, 2021Herausforderung Online-Handel: Ein Job für Multi-Talente Als Online-Händler müssen Sie besonders vielseitig sein. Gerade wenn Ihr Unternehmen noch klein ist und Sie mehr oder weniger alle Aufgaben in Eigenregie erledigen müssen, zeigt sich, wie flexibel...

Strategische Positionierung für den Online-Handel

Strategische Positionierung für den Online-Handel

Wenn es Ihnen als Online-Händler gelingt, sich strategisch zu positionieren, dann verbessern Sie damit Ihre geschäftlichen Aussichten erheblich. Die strategische Positionierung legt klar fest, welche Produkte Sie welcher Zielgruppe anbieten wollen und welche überzeugenden Gründe Sie Ihren Kunden liefern, sich genau für Ihre Angebote zu entscheiden.

Nischenmärkte für Online-Händler

Nischenmärkte für Online-Händler

Massenmarkt oder Nischenmarkt: Diese Entscheidung muss jeder Online-Händler für sich treffen. Dabei zeigt die Erfahrung, dass gerade Einsteiger in dieser Branche mit einer interessanten Marktnische besser aufgestellt sind als im Massenmarkt. Wir erläutern die Vorzüge des Nischenhandels und zeigen Ihnen, wie Sie eine geeignete Nische finden können.

Der Newsletter als Erfolgsinstrument für Ihren Web-Shop

Der Newsletter als Erfolgsinstrument für Ihren Web-Shop

Viele glauben, dass der Newsletter als Marketing-Instrument ein wenig aus der Mode geraten ist. Dabei lassen sich im E-Commerce mit diesem einfachen Werkzeug sehr gute Erfolge erzielen. Wir stellen Ihnen Tipps und Tricks vor, mit denen Sie den Newsletter fest in Ihren Marketingmix integrieren